HOME
SEMINARE & TERMINE
ANMELDUNG
DAS SEMINARHAUS
UNTERBRINGUNG
KUNST & KULTUR
LINKS
IMPRESSUM & AGBs
AKTUELLER FLYER

Henriette Geuder

Fußreflexzonenmassage
Energiearbeit und Wahrnehmungsschulung an den Füßen

24. - 26. Juni, Fr bis So

Dein Drache steigt auf, geweckt von Berührung
spiegelt sich über dem klaren Wasser
lacht und spielt in den Wolken, versteckt sich
kommt wieder herab und verbindet sich neu mit dir

Fußreflexzonenarbeit ist wie ein Spaziergang durch den Körper
In den Füssen spiegelt sich unsere ganz eigene Landschaft
Wir entdecken Geschichten, wir erzählen es einander auf der Spür-Ebene 

Wesentlicher Bestandteil der Arbeit ist es, zurück in den Körper zu kommen
Sich zu spüren, den anderen zu spüren, wahrzunehmen

Durch intensives Einlassen zu harmonisieren
Aufzuräumen = die Dinge an den richtigen Platz zu bringen
Mit dem Ziel, in sich zu ruhen 

Blockaden wahrnehmen und berühren lassen, sich dem widmen 

Aufmerksam für den Augenblick

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Lage der Fußreflexzonen
  • Grundbegriffe der Fußreflexzonenarbeit
  • Selbstbehandlung durch Fußreflexzonenarbeit 
  • Grundform einer Behandlung eines anderen
  • Information über psychosomatische Zusammenhänge der Organe

Es handelt sich nicht um medizinische Einweisung und ist keine Ausbildung!

Kein Ersatz für medizinische Behandlung!

In Krankheitsfall oder Zweifelsfall fragen Sie bitte Ihren Arzt!

Mit der Fußreflexzonenarbeit können Sie:

Körperliche Beschwerden lindern: durch Entspannung oder Stimulation der entsprechenden Zone am Fuß, wie beispielsweise Nackenverspannungen oder träge Verdauung

Energetisch einwirken: Sich entspannen, einfach da sein dürfen, ankommen bei sich selbst, in Fluß kommen 

Geistig lernen: Spüren und Vertrauen üben, Intuition stärken 

Alles, was sich zeigt, wird mit einbezogen

Ein Weg in die Ganzheit


Henriette Geuder 

Vor über 30 Jahren begegnete mir die Fußreflexzonenmassage, als ich in meinem Naturkostladen stand und starke Halsschmerzen hatte. Mein zukünftiger Lehrer, der als Kunde gerade einkaufte, berührte die Innenseite meines großen Zehs und … Schmerzen!

Ich war fasziniert und wollte mehr wissen. Es begann eine lange und intensive Zeit von Ausbildungen und Lernen, physisch, mental, emotional und spirituell.

In dieser Zeit wuchsen meine Erfahrungen und stets auch die Begeisterung über die Wirkungen und Möglichkeiten dieser großartigen Massage.

Ursprünge der Fußreflexzonenmassage sind an unterschiedlichen Teilen dieser Welt entdeckt worden, in Indien, bei den Inkas und in China.

Ich freue mich, Ihnen mit meinen Möglichkeiten einen Teil dieses alten Wissens vermitteln zu können und Sie an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen. 

Ich wünsche uns eine erfüllte, gemeinsame Zeit zusammen! 

24. - 26. Juni 2011
Zeiten: 

Anreise Freitag ab 15:00

Abendessen          18:30
Frühstück            ab 7:30
Mittagessen           12:30

Seminarzeiten:

Freitag          20:00 bis 22:00 (ca.)
Samstag        9:30 bis 12:30              14:30 bis 18:30
Sonntag         9:30 bis 12:30

Abreise Sonntag nach dem Mittagessen

Mitzubringen: 

Bequeme Kleidung, Handtuch, eigenes Kopfkissen, Decken, Massageliegen und Kissen im Seminarhaus vorhanden 

Kurze Fingernägel und fußpilzfrei!
Keine starken Venenprobleme an den Beinen!
Vor den Massagen sollten die Füsse nicht eingecremt werden

Seminarkosten: 150 € vorab zu überweisen

Vollpension: 60 €/Tag während des Seminars in bar zu entrichten

Frühstück, Mittagessen, Abendessen auch einzeln buchbar

 

www.begegnungsforum.de, Heermannsweg 5, 75323 Bad Wildbad  |  info@begegnungsforum.de