HOME
SEMINARE & TERMINE
ANMELDUNG
DAS SEMINARHAUS
UNTERBRINGUNG
KUNST & KULTUR
LINKS
IMPRESSUM & AGBs
AKTUELLER FLYER

 

Gerlind Fenner

Mazdaznan-Pfingst-Atemseminar
Atem-Grundlagen-Kurs
11. - 12. Juni, Sa + So

Der Atem ist die Basis unseres Lebens.
Mit dem ersten Atemzug beginnen wir das Leben hier auf der Erde und mit dem letzten Atemzug beenden wir den Lebenslauf.
Somit begleitet uns der Atem durch dieses Leben und um in größtmöglicher Gesundheit das Leben zu gestalten und die wirklichen Lebensaufgaben zu erfüllen, bedarf es an erster Stelle des Atems. 

Wer den längeren Atem hat, kommt zum Ziel! 

Wir werden in diesem Seminar die Atmung vertiefen und durch die Übungen erfahren, welche Auswirkungen das im Körper hat. Die unterschiedlichen Techniken wirken in verschiedenen Bereichen und neben einer erweiterten Lungentätigkeit werden auch die Drüsen im Körper zur intensiveren Arbeit angeregt.
Unser Körper ist ein so wunderbares Kunstwerk, dass wir sehr achtsam mit ihm umgehen sollten, um alle Funktionen zu optimaler Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterstützen. 

Die drei Hauptpfeiler der Gesundheit sind Atmung, Ernährung und Hilfe zur Selbsthilfe.
Je tiefer und bewusster geatmet wird, umso reiner ist das Blut, eine innere Reinigung wird durch die Atmung erreicht. So werden wir uns an diesen 1 ½ Tagen mit unserem Atem beschäftigen und es wird Übungen geben, die nach dem Pfingsttreffen zu Hause umgesetzt werden können.


Gerlind Fenner 

Mutter von 2 Kindern
Oma von 2 Enkelkindern 

Nach der wunderbaren Zeit der Kindererziehung entstand der Wunsch auf Veränderung.
Seit meiner Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Victor E. Frankl arbeite ich seit 22 Jahren als externe Mitarbeiterin in Berliner Strafvollzuganstalten therapeutisch mit inhaftierten Männern.

Vor 6 Jahren lernte ich dann ‚Mazdaznan’ kennen und organisiere seit 5 Jahren aus überzeugter Begeisterung hier in Berlin 2 x jährlich Seminare.
Dies Wissen von Mazdaznan sollte zum täglichen Kernprogramm in meinem Leben werden und so baute ich eine Übungs-Gruppe in Berlin auf, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam mit Spaß und Freude Atem- und Drüsenübungen macht.
In der Akademie lernte ich dann das Grundwissen, wie unser Körper eigentlich funktioniert. Ganz neue Zusammenhänge wurden erklärt und vermittelt. Ich war überwältigt. Mazdaznan vermittelt dies Wissen und jeder kann partizipieren von der alten Weisheit der Perser. 

11. - 12. Juni 2011
Zeiten: 
Seminarzeiten:

Samstag        10:00 bis 18:00   (Mittagessen nach Vereinabrung)
Sonntag         9:30 bis 13:00

Abreise Sonntag nach dem Mittagessen

Mitzubringen: 

Seminarkosten:
Mazdaznan Seminare wird traditionell auf angemessener Spendenbasis weitergegeben.
Unkosten sind zu decken und etwas dazu beizutragen.

Vollpension: 60 €/Tag während des Seminars in bar zu entrichten

Frühstück, Mittagessen, Abendessen auch einzeln buchbar

weitere Infos

http://www.mazdaznan.de/atemschw/atmsw00.htm

www.begegnungsforum.de, Heermannsweg 5, 75323 Bad Wildbad  |  info@begegnungsforum.de